zum Content

Rundgang im Alten Dom zu Mainz, Kirche St. Johannis

Termin:  15.06.2023 17:30 Uhr
Ort: Mainz

2020 hatten wir schon einmal die Idee und es war auch schon alles vorbereitet. Damals hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, dieses Mal hoffen wir, das wir euch ein schönes und informationsreiches Angebot für den 15.06.2023 in Mainz bieten können.

Wir haben einen Rundgang im Alten Dom zu Mainz, Kirche St. Johannis geplant. In den ca. 75minütigen Rundgang ist eingeschlossen eine Führung durch die archäologische Ausgrabung. Die Führung wurde durch die Kollegin Steffi Behr aus dem Bauteam vom Alten Dom organisiert.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr vor dem Eingang zur Kirche St. Johannis (Ecke Schöfferstraße/Johannisstraße, 55116 Mainz) und beginnen dann mit der Führung. Für nach der Führung haben wir ab 19.00 Uhr noch einen Tisch im Restaurant „Bergschön Mainz - zum Kirschgarten“ (Kirschgarten 21, 55116 Mainz) reserviert, für ein gemütliches Beisammensein und Abendessen.

Die Führung ist für alle Teilnehmer kostenfrei.

Wir bitten euch bei Interesse meldet ihr euch Markus Roth oder Christian Mayer anzumelden, auch zur besseren Planung. Die Anmeldungen sollten bis zum 5. Juni bei uns eingegangen sein. Bitte nutzt einfach einen der beiden nachstehenden Links

Rheinhessen: Anmeldung bei Markus Roth

Pfalz: Anmeldung bei Christian Mayer