zum Content

Exkursion ins Jenbachtal

Termin:  13.05.2023 09:30 Uhr
Ort: Bad Feilnbach

Der VDV Bayern Süd lädt zur nächsten Exkursion ein!

Wo gehts hin?     Ins wunderschöne Jenbachtal  

Wann gehts los?    Am Samstag, den 13.05.2023     

Treffpunkt?        Um 09:30 Uhr am Wanderparkplatz in Bad Feilnbach, Wendelsteinstraße 56

 

Wir werden die, für einige vielleicht schon bekannte, virtuelle Exkursion, siehe Link weiter unten, live vor Ort erleben.

Dafür wandern wir mit ein paar Pausen durchs Jenbachtal bis hinauf zum Wendehammer, aber nicht ganz bis zur Wirtsalm.

Unterwegs kommen wir in den Genuss neuester Information zur aktuellen Situation der Rutschung und vielem mehr.

An der Messtation legen wir eine kurze Brotzeitpause ein und jeder hat die Möglichkeit sich alles genauestens anzusehen und unseren Guide mit Fragen zu löchern. 

Anschließend geht es zurück ins Tal, wo wir uns im nahen Biergarten um ca. 15:00 Uhr noch gerne auf Kaffee und Kuchen oder zu einer kleinen Mahlzeit zusammensetzen würden.

 

Hier der Link zur virtuellen Exkursion:

https://www.vdv-online.de/fileadmin/user_upload/Virtuelle_Exkursion_zum_Talzuschub_Brechries.pdf

Die Wanderung ist als Familienfreundlich und mittelschwer eingestuft, hier ein Link unseres ungefähren Weges:

https://www.komoot.de/smarttour/415721

Wanderschuhe und wetterangepasste Kleidung sind von Vorteil, aber als echter Geodät ist man da natürlich bestens ausgestattet. ????

Die Tour ist auf 25 Personen beschränkt und es gilt wie immer, "first come, first serve". Gerne dürft ihr auch eure bessere Hälfte mitbringen ????

Wer interessiert ist an einer Mitfahrgelegenheit, bitte mit in die Anmeldung schreiben, es wäre auch möglich ein paar Leute in Bad Aibling am Zug einzusammeln.

Anmelden kann man sich hier.