zum Content

Bezirk Soest

Bezirksvorsitzender

Dipl.-Ing. Ulf Meyer-Dietrich

Privat:
Katroper Weg 15a
59494 Soest

weitere Vorstandsmitglieder:

Schriftführer: Dipl.-Ing. Thorsten Brandt
Kassenverwalter: Dipl.-Ing. Martin Oschinski
Beisitzer: Dipl.-Ing. Daniel Oppermann
 

Willi Trippe 50 Jahre im VDV aktiv

Ein besonderes Jubiläum konnte Heinz-Wilhelm (Willi) Trippe im Herbst des vergangenen Jahres feiern. Der 70. Geburtstag und seine 50-jährige Mitgliedschaft im VDV fielen fast zusammen. Das war Anlass des Ehren-Landesvorsitzenden Klaus Meyer-Dietrich und des Bezirksvorsitzenden Ulf Meyer-Dietrich ihn zu besuchen und die Ehrung mit Übergabe der Urkunde und der silbernen Ehrennadel mit goldenem Kranz gebührend vorzunehmen.

Willi Trippe war über Jahrzehnte im Vorstand des VDV-Bezirk Soest aktiv. Er hat mit seiner immer fröhlichen und gleichzeitig kritischen Art den Bezirk mit getragen. Zwar hat er inzwischen sein Markenzeichen – seine Pfeife – nicht mehr im Gebrauch, aber es ist kein Gerücht, dass sein Tachymeter seinerzeit nur funktionierte, wenn vorher Rauch aus der Pfeife aufstieg.

Aufgrund der engen Verbundenheit war es Klaus Meyer-Dietrich eine Herzensangelegenheit die Ehrung persönlich vorzunehmen und dabei auch ein wenig über die alten Zeiten und gemeinsame Weggefährten, aber auch über die neben dem Vermessungswesen zweite Passion zu plaudern – den Soester Fußball.

Stellvertretend auch für andere langjährig treue Mitglieder im VDV wünschen wir Willi Trippe alles Gute und eine weiterhin enge Verbundenheit mit dem Berufsverband.

Ulf Meyer-Dietrich