zum Content

Landesverbandstag 2012 und Mitgliederversammlung Bezirk Weser-Ems

Termin:  01.06.2012 - 02.06.2012
Ort: Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Ofener Straße 16/19, 26121 Oldenburg

Der diesjährige Landesverbandstag fand vom 01. bis 02. Juni. 2012 an der Jadehochschule in Oldenburg statt.


Nach der Begrüßung und den Grußworten wurde Herr M.Sc. Folkmar Bethmann für seine Masterarbeit „Entwicklung einer Monte-Carlo-Simulation zur Optimierung der 6DOFNavigation mit einem mikroskopintegrierten Einkamerasystem“ mit dem VDV-Preis 2012 durch den Vizepräsidenten Herrn Meyer-Dietrich ausgezeichnet.


Anschließend wurden die Mitglieder über die folgenden Themen im Rahmen von
Fachvorträgen informiert:
- aktuelle Studiengänge an der Jadehochschule (Prof. Dr.-Ing. Wübbelmann)
- die 3D-Visualiserung mit Rundgang durchs Visualisierungslabor (Prof. Dr. Jaquemotte)
- Aufbau und Inhalt der DIN 18710 (Univ.-Prof. Dr.-Ing. Heunecke)
- Geodaten suchen, finden und verbinden Geoportal.DE (Dr. Lenk)

 

Im Rahmen der Landesmitgliederversammlung wählten die Mitglieder Torsten Otte-Witte zum stellvertretenden Landesvorsitzenden. Als Landesschatzmeister wurde Hans-Joachim Krause und als zweiter Kassenprüfer Peter Schönemeier im Amt bestätigt.