zum Content

Ein Sommerfest mit Überraschungsgast vom 2. Juli 2022

Der sonnige Samstagnachmittag auf der Burg Limperich, dem Domizil der Amateurfunker in Bonn, begann mit Kaffee und Kuchen. Vorsitzender Ulrich Rosen hatte in seiner Begrüßung die lange Pause des persönlichen Treffens angesprochen. Er hofft (mit dem gesamten Vorstand) durch diesen „Neustart nach Corona“ das Bonner VDV-Leben wieder in Schwung zu bringen. Besonders begrüßte er die Kölner Kollegen Norbert Günnewig und Herbert Fusen mit ihren Frauen, die immer gern gesehene Gäste in Bonn sind.

Mitten in den „Kaffeeklatsch“ kam der Überraschungsgast Achim Dombert. Der erste Gedanke war als er vor uns stand, das kann nicht sein, von Magdeburg nach Bonn nur wegen ein paar Grillwürstchen? Nein, er war in Hilden auf einem Motorradtreffen und ist „mal eben“ zu uns gekommen, weil ihm die Bonner Atmosphäre so gut gefällt.

Ulrich Rosen hatte, bedingt durch die Anmeldungen erkannt, dass vier Jubilare, die teilweise schon vor zwei Jahren hätten geehrt werden sollen, in unseren Reihen saßen. Da mit Achim Dombert ein Bundesvorstandsmitglied anwesend war, bat ihn Ulrich Rosen die Mitgliederehrung vorzunehmen, was er gerne übernahm. Er überreichte die Urkunden und Sticker für 25 Jahre Mitgliedschaft an Kirsten Rosen, für 40 Jahre an Ralf Pitzen und für 50 Jahre (inzwischen schon 52 Jahre im VDV) an Manfred Hohberg und Wolfgang Janders. 25 gratulierende Teilnehmer waren eine schöne Kulisse für die Geehrten.

Als dann der Duft vom Grill den weiteren Höhepunkt des Tages ankündigte, musste sich Achim Dombert leider verabschieden, da auch bei seinem Treffen in Hilden ein Grillabend angesagt war.

Für den harmonischen Ausklang des schönen und gelungenen Tages sorgte dann Rainer Köhler mit seiner Gitarre.

Der Dank für die Vorbereitung und den Ablauf gilt Kirsten und Ulrich Rosen, Monika und Ralf Pitzen sowie Nina Hemsteeg.