zum Content

 

Begleitet von seiner Frau Renate und seinen drei Kindern Jessica, Henning und Oliver empfing Rolf Bull aus der Hand des VDV-Präsidenten Wilfried Grunau das Goldene Lot 2012. Gekommen waren auch 20 Kollegen und Kolleginnen nebst Ehepartnern aus dem Bonner Bezirk und viele langjährige Wegbegleiter aus allen Bereichen des Vermessungswesens.

 

Das Goldene Lot wird seit 1990 verliehen und Rolf Bull ist der 23. Lotträger. Neben Ingenieuren und Wissenschaftlern erhielten auch mehrere Politiker das Goldene Lot, nicht zuletzt Dr. h. c. Joachim Gauck (2002), amtierender Bundespräsident.

Wie schon im vergangenen Jahr, war der Kristallsaal im Kölner Messegelände ein würdiger Ort für diese Veranstaltung. Den Kölner Kollegen, an der Spitze Norbert Günnewig, herzlichen Dank für die hervorragende Organisation! Dank auch an Wolfgang Kramer, dem Stifter des Goldenen Lotes, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

 

Rolf Bull im Kreis ehemaliger Lotträger: Dipl.-Ing. Wilfried Grunau (2003), Dr. E. h. Ranga Yogeshwar (2011), Dipl.-Ing. Rolf Bull, Prof. Dr.-Ing. Harald Lucht (1998), Michael McKay (2004), Dipl.-Ing. Hagen Graeff (2010), Prof. Dr. Giorgio Poretti (1995)

(von links, in Klammern die Jahreszahl der Lotverleihung)

Der Bonner Bezirk gratuliert Rolf Bull zu dieser großen Ehrung und wünscht ihm weiterhin viel Freude an seiner Arbeit für den VDV und dass er uns noch lange erhalten bleibt.

 

Rolf Bull mit den "Bonnern" - klicken aufs Bild erlaubt.

Bericht und Fotos: Kurt Andrä

<-- zurück