zum Content

Bericht über die Mitgliederversammlung vom 4. November 2010 im Hotel Willkens

 

Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Kurt Andrä sprach auch Hans-Joachim Schiewe als Vertreter des Landesverbandes NRW zu den Anwesenden und überbrachte die Grüße vom Landesverbandsvorsitzenden Karsten Muth.

 

Bezirksvorsitzender Kurt Andrä ehrte im Anschluss die Jubilare des Bezirks. Manfred Knauff bekam für seine 50-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und die silberne Verbandsnadel, Manfred Hohberg wurde für 40 Jahre Treue zum VDV geehrt, Ute Boermann-Blitsch, Ralph Heiliger und Josef Schmidt sind bereits 25 Jahre Mitglied im VDV.

 

 

 

 

von links: Josef Schmidt, Manfred Knauff, Ralph Heiliger, Ute Boermann-Blitsch, Kurt Andrä, Manfred Hohberg, Hans-Joachim Schiewe

 

Michael Ritter wurde bereits auf der Intergeo für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Die anderen Jubilare, Peter Gilles und Hans-Jürgen Häring – 40 Jahre  - werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

 

Allen langjährigen  Mitgliedern herzlichen Dank für die Treue zum Verband!

 

Bevor die Vorstandswahl durchgeführt wurde, ließ Kurt Andrä die Veranstaltungen der letzten beiden Jahre in Wort und Bilde nochmals aufleben.

 

Nach dem Kassenbericht von Edgar Martini und dem Bericht der Kassenprüfer Prof. Dr. Klaus Grewe und Burckhardt Ahrens konnte der Vorstand entlastet werden. Unter der Leitung von Hans-Joachim Schiewe wurde die Wahl des Bezirksvorstandes durchgeführt:

 

1. Vorsitzender: Kurt Andrä

2. Vorsitzender: Edgar Martini

Schriftführer: Hans-Peter Gilles

Kassenverwalter: Edgar Martini

Beisitzer: Robert Beilich, Rolf Bull, Karl-Heinz Geiger, Robert Kerstein und Ulrich Rosen

Kassenprüfer: Gerhard Philipp (Burckhardt Ahrens ist noch für ein Jahr gewählt)

 

Robert Beilich ist damit neu im Vorstand. Der ausscheidende Beisitzer Gerhard Kinast erhielt für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand als Dank ein Buchgeschenk.

 

Der neue (alte) Vorsitzende Kurt Andrä dankte allen Mitgliedern des Vorstands für die bisherige gute Zusammenarbeit und freut sich auf weitere zwei Jahre an der Spitze des Bonner VDV-Bezirks. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Vorstand, von links: Karl-Heinz Geiger, Rolf Bull, Ulrich Rosen, Edgar Martini, Robert Beilich, Kurt Andrä, Robert Kerstein und Hans-Joachim Schiewe vom Landesverband

(Es fehlt Peter Gilles, der krankheitsbedingt nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte.)

 

Anträge zur Mitgliederversammlung lagen nicht vor.

 

Gegen 21.30 Uhr wurde die Mitgliederversammlung beendet.

 

 

Besonders erfreulich war der gute Besuch der Veranstaltung mit insgesamt 30 Personen, davon 20 wahlberechtigte Bonner Mitglieder. 

 

Der neue Vorstand wird in Kürze zusammentreten, um das Programm für das nächste Jahr zu erarbeiten.

 

Text und Bilder: Kurt Andrä

<-- zurück