zum Content

Termin: 03.12.2009, Ort: Hotel Willkens, Goetheallee 1, 53225 Bonn-Beuel

 

Die Nikolausfeier 2009 stand unter dem Motto: Eine Reise von Mexiko bis Feuerland. Referent  Dipl.-Ing. Robert Beilich machte in den Jahren 2003-2008 sechs Reisen nach Süd- und Mittelamerika. Da er mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, hatten seine Bilder und Erläuterungen eine ganz andere Aussagekraft, die ein Pauschalreisender nicht erleben kann. Nicht nur die Geschichte, auch die Neuzeit konnte Robert Beilich anhand vieler Bilder erläutern. Er war einfach nah dran an Land und Leute und die dadurch erlebten Ereignisse beeindruckten die Zuhörer. Ein Blick in eine andere Welt, der zum weihnachtlichen VDV-Abend bestens passte.

 

Bezirksvorsitzender Kurt Andrä konnte im weihnachtlich geschmückten Vortragsraum langjährige VDV-Mitglieder ehren. Ein herzlicher Glückwunsch für 50 Jahre im VDV, er ist Gründungsmitglied des Bonner VDV-Bezirks, galt Manfred Weber. Die Glückwünsche des Landes- und Bundesvorstand sowie der Anwesenden galten auch Bruno Dummer, der seit 25 Jahren Mitglied im VDV ist.

 

„Unsere VDV-Frauen“ hatten für ein weihnachtliches Umfeld gesorgt und Edgar Martini mit Nikolausmütze verteilte einen Weckmann für den Heimweg.

 

Damit ging wieder einmal ein facettenreiches Jahres-Programm des VDV-Bezirks Bonn zu Ende. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die durch ihre Teilnahme ein erfolgreiches Jahr ermöglicht haben.

 

                                                                                                                       

 Text: Rolf Bull, Foto: Kurt Andrä

<-- zurück