zum Content

 

Bericht zur Veranstaltung am 2.12.2010 im Hotel Willkens 

 

Ehrung für Peter Gilles und eine Reise mit den Eheleuten Janders durch China

 

Es ist schon Tradition in Bonn, die Nikolausfeier mit einem Vortag, der auch den nicht fachbezogenen Partner interessiert, durchzuführen. In diesem Jahr berichtete unser Bonner VDV-Kollege Wolfgang Janders von seinem Besuch in China.

 

Die Hochhaussilhouetten von Shanghai, den Drei-Schluchten-Staudamm mit seinen gewaltigen Schleusen, die Vielzahl der durch den Dammbau umgesiedelten Städte und Dörfer, Peking u. a.  mit dem Olympiastadion, auf der Straße Sport treibende Einwohner oder die Terrakotta-Soldaten, das und vieles mehr zeigten uns die unterschiedlichen Ansichten, die China seinen Besuchern bietet. Wolfgang  Janders hatte Bilder mit Videoausschnitten gemischt und bot somit einen wunderbaren Querschnitt seiner Reise. Im Anschluss beantworteten er und seine Frau Ute Fragen der Zuhörer und rundeten damit den ersten Teil des Abends ab.

 

Zu den festlich geschmückten und mit leckeren Süßigkeiten gedeckten Tischen passte dann auch die Verteilung der Weckmänner – wie seit Jahren obligatorisch – durch unseren 2. Vorsitzenden Edgar Martini. Da Peter Gilles zur Mitgliederversammlung verhindert war, nahm  der Erste Vorsitzende Kurt Andrä die weihnachtliche Stimmung zum Anlass, unserem Schriftführer Urkunde und Silberne Nadel für seine 40-jährige Mitgliedschaft zu überreichen. Damit ging wieder ein Jahr zu Ende, in dem der Vorstand des Bezirks Bonn mit interessanten und schönen Veranstaltungen seinen Mitgliedern ein gutes Angebot unterbreitet hat.

 

Dank an Peter Gilles (o.li.) für 40 Jahre VDV-Mitgliedschaft und Überreichung

der Urkunde durch den Vorsitzenden Kurt Andrä im Rahmen der Nikolausfeier  

 

 

Text: Rolf Bull, Fotomontage: Kurt Andrä

<-- zurück