zum Content

 

Bericht zum Vortrag "Istanbul - ein Reisebericht" von Dipl.-Ing. Rolf Bull und Dipl.-Ing. Ulrich Rosen vom 07. Juli 2013

 

Ulrich Rosen und Rolf Bull hatten Anfang Mai 2013 an der Istanbulfahrt des Bildungswerks VDV teilgenommen. Sie berichteten anhand von rund 100 Bildern – u. a. von Andreas Hesterkamp hervorragend fotografiert – über die 18-Millionen-Stadt, ihre Bewohner und natürlich über die beiden besuchten Baustellen der Metrostrecke und des Bosporustunnels. Der Bosporustunnel wird Ende Oktober 2013 eröffnet und dann ist der europäische Teil Istanbuls mit dem asiatischen Teil in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch bei der Kataster- und Grundbuchbehörde der Stadt Istanbul.

Die Eindrücke dieser Metropole an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien konnten durch die Bilder nur bedingt „rüberkommen“. Der Besuch war auch Dank der tollen Reiseleitung von Berndt und Renate Weise ein Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss berichtete Edgar Martini über die wichtigsten Punkte der Bundesmitgliederversammlung in Schwerin.

 

 
Text und Bilder: Rolf Bull 

<-- zurück

<-- zurück zur Hauptseite