zum Content

Düsseldorf: Mitgliederversammlung und Jubilar-Ehrungen

Termin:  15.09.2022 18:30
Ort: Düsseldorf

v.l. Ralf Kowalski, Joachim Beeck (25 Jahre VDV), Volker Dittscheidt und Ralf Gromadzki

Der Bezirksvorstand: v.l. Ralf Kowalski, Volker Dittscheidt, Susanne Hermanns und Ralf Gromadzki

Der Bezirksvorstand hatte zum 15.09.2022 zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Bezirk Düsseldorf mit anschließender Ehrung von Jubilaren eingeladen.

Mit der Hausbrauerei Schlüssel wurde wieder ein bewährter Veranstaltungsort gewählt, wo wir in einem sehr schönen Ambiente rheinische Speisen und das ‚leckere‘ Schlüssel-Alt zu uns genommen haben. Mit Veranstaltungsbeginn konnten 12 Bezirksmitglieder und Gäste sowie Burkhard Kreuter begrüßt werden.

Mitgliederversammlung

Der Bezirksvorsitzende eröffnete die Mitgliederversammlung und stellte im Rechenschaftsbericht die Mitgliederentwicklung im Bezirk über die letzten zwei Jahre sowie die durchgeführten Veranstaltungen dar. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten leider nur wenige Veranstaltungen stattgefunden, aber für alle Jubilare konnte in dieser Zeit eine Ehrungsveranstaltung angeboten werden. Finanzverwalter Ralf Gromadzki berichtete über die Ausgaben der letzten zwei Jahre und dem damit einhergegangenen verantwortungsvollen Umgang mit den Vereinsfinanzen. Nach den Berichten des Vorstandes wurde die Entlastung beantragt und einstimmig angenommen.

Zur Durchführung der anstehenden Wahl des Bezirksvorstandes und eines Kassenprüfers wurde Burkhard Kreuter als bewährter Wahlleiter vorgeschlagen und von allen einstimmig gewählt. Alle zu wählenden Mandatsträger standen für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden bei eigener Enthaltung einstimmig wiedergewählt. Gewählt worden sind Volker Dittscheidt als Bezirksvorsitzender und Schriftführer, Ralf Kowalski als stellvertretender Bezirksvorsitzender, Ralf Gromadzki als Kassenverwalter sowie Susanne Hermanns und Uwe Dankmeyer als Beisitzer*in. Für weitere vier Jahre wurde Helge Plum als Kassenprüfer bestätigt.

Ehrungen

Den diesjährigen Jubilar – Herrn Joachim Beeck – ehrte der Bezirksvorsitzende Volker Dittscheidt für seine treue Verbundenheit zum VDV für 25 Jahre Mitgliedschaft. Ein weiterer Jubilar musste die Teilnahme leider am Veranstaltungstag selbst noch sehr kurzfristig aus privaten Gründen absagen. Allen Jubilaren die leider nicht persönlich teilnehmen konnten, wird die Urkunde und Ehrennadel auf dem Postweg zugesandt.