zum Content

1. Treffen des Bezirks Essen im Jahr 2024

Termin:  28.02.2024 17:30 Uhr
Ort: Essen

Der gewählte Treffpunkt, das Restaurant Odyssia im gefragten Essener Stadtteil Rüttenscheid, erwies sich als gut erreichbares, gastfreundliches Haus. Wegen des Parkens auf dem Marktplatz ist bei der Terminplanung aber unbedingt auf den Wochentag zu achten, denn am Vorabend der Markttage (Mittwoch u. Samstag) wird gnadenlos abgeschleppt!

Eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl bestätigte, dass die reale Welt im Bezirk Essen noch lebt. Die Tische mussten zusammengerückt werden und wer auf der langen Bank Platz genommen hatte, war zwar ein wenig in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt, aber das störte nicht wirklich. Es entwickelten sich schnell intensive Gespräche, die den Raum auch akustisch füllten. Letztlich zeigte sich aber, dass unser langjähriger Treffpunkt im Haus Wilmes (wurde leider wegen eines Todesfalls geschlossen), nicht so einfach zu ersetzen ist. Alternativ-Vorschläge sind deshalb willkommen.

Wegen Verhinderung des Vorsitzenden Christian Landers übernimmt der stellv. Bezirksvorsitzende Volker Schultheiss die Terminplanung für 2024. Außer einer Bootsfahrt auf dem Baldeneysee und/oder Grillen im Grugapark, steht auch ein Vortrag von Karsten Elles, dem Leiter der AP iAcademy und des Bereichs Smart Construction bei AP Deutschland, auf der Wunschliste.

Aktuelle Informationen werden rechtzeitig auf der VDV Webseite veröffentlicht; oder direkt über den Link zum Bezirk Essen
www.vdv-online.de/landesverbaende/landesverband-nordrhein-westfalen/bezirk-essen.html

Aus der Ruhrmetropole und Ex-Bergbaustadt Essen grüßt mit einem herzlichen Glückauf

Helmut Mertens

 

 

Der VDV Bezirk Essen lädt hiermit zum

1. Treffen des Bezirks Essen im Neuen Jahr, am Mittwoch, 28.02.2024, ab 17.30 Uhr, im Odyssia, Hedwigstr. 21, 45130 Essen, ein.

Weil unser langjähriger Treffpunkt, das Haus Wilmes, seit einiger Zeit geschlossen ist, sind wir auf der Suche nach einem Ersatz diesmal im Odyssia in Essen Rüttenscheid gelandet.
Wegen des Wochenmarktes (Parkplatz = Marktplatz), wird dort an unserem gewohnten Dienstagabend „abgeschleppt“, so dass wir auf den Mittwochabend ausgewichen sind.

Die bessere Hälfte des Ehrenvorsitzenden Friedrich Koch, hat uns im Odyssia verbindlich angemeldet, deshalb bitten wir um eine möglichst schnelle Rückmeldung.

In seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Bezirks Essen, würde sich Volker Schultheiß über Anregungen für zu planende Veranstaltungen sehr freuen.

Helmut Mertens

PS: Wie immer sind Partner*innen herzlich willkommen. Parkmöglichkeit siehe nachstehende Datei.