zum Content

Besichtigung des "Technischen Rathauses" der Stadt Hamm

Termin:  30.06.2007 02:00 Uhr

Mit einer Führung durch das "Technische Rathaus" der Stadt Hamm begann für die Teilnehmer ein interessanter Nachmittag. Unter fachkundiger Leitung ging es durch die Werkstätten, Fahrzeughallen und Büros, des aus einer Industriebrache entstandenen modernen Verwaltungsgebäudes. Bei der Führung konnte man erfahren, wie aus einem Postbahnhof mit Paketumschlagszentrum ein bürgerfreundliches Servicegebäude der Stadtverwaltung wurde.

Nach einem Grußwort des Amtsleiters Herrn Gosmann besichtigten wir das Vermessungs- und Katasteramt der Stadt Hamm. Dabei wurden Einblicke in die moderne Ausstattung des Amtes möglich. Beantwortet wurden unter anderem Fragen zu aktuellen Themen, wie Bereitstellung von Geodaten und Koordinatenumstellung vom GK- System auf das UTM/ETRS89-System.