zum Content

Landesverbandstag und Mitgliederversammlung 2022

Termin:  26.03.2022
Ort: Hamm

Der VDV-Landesverband NRW lädt seine Mitglieder zum Landesverbandstag ein. Dieser findet statt am

am Samstag, den 26.03.2022

im Mercure-Hotel, Neue Bahnhofstr. 3 in 59065 Hamm.

Die Veranstaltung bietet für die Teilnehmer ein ganztägiges Programm mit Fachvorträgen am Vormittag für Interessierte und Mitglieder und mit anschließender Mitgliederversammlung am Nachmittag. Im Rahmenprogramm wird durch den Besuch des größten Hindutempels in Europa und der Führung durch den bekannten Maxi-Park inklusive Besuch des Schmetterlingshauses ein abwechslungsreiches Programm für die Begleitpersonen geboten.

Programm Landesverbandstag:

Bis 10:00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer

10:00 Uhr: Begrüßung und Grußworte

10:30 Uhr: Vortragsveranstaltung

13:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr: Landesmitgliederversammlung

Der bereits mehrfach pandemiebedingt verschobene Landesverbandstag kann nun nach den geltenden gesetzlichen Regelungen stattfinden. Die Vorbereitungen hierfür sind angelaufen. Der Landesvorstand und der miteingebundene Bezirk Hamm hoffen nun, dass durch die Impfungen eine Veranstaltung und auch Präsenzteilnahme vieler Mitglieder möglich ist.

Die nächste Mitgliederversammlung findet nun am 26.03.2022 in Hamm statt. Das Mercure-Hotel Hamm wird der Veranstaltungsort für den Landesverbandstag. Begleitend sind wieder Fachvorträge zu aktuellen fachbezogenen Themen am Vormittag geplant.

Die ordentliche Mitgliederversammlung beginnt um 14.00 Uhr. Turnusmäßig stehen einige Wahlen an und auch außerplanmäßig sind einige verschobene Wahlen von Mitgliedern im Landesvorstand nachzuholen. Durch Ausscheiden von langjährigen Vorstandskollegen sind inzwischen teilweise Aufgaben kommissarisch von anderen Mitgliedern übernommen worden.

Der Landesvorstand bittet daher alle Mitglieder sich diesen Termin schon einmal vorzumerken.

Die Details zum Programm insbesondere der Tagesordnung erscheint im VDVmagazinPlus 1/2022.

Die Vorträge werden bei der Ingenieurkammer-Bau NRW als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung beantragt.

Rahmenprogramm:

 - Führung durch den Hindu-Tempel in Hamm - Uentrup

      09:30 Uhr: Treffen im Mercure-Hotel, danach Abfahrt

      10:30 Uhr: Beginn der Führung (Dauer ca. 1,5 Std.)

      12:00 Uhr: unterwegs gemeinsames Mittagessen

- Führung durch den Maxipark in Hamm mit Besuch des Schmetterlingshaus

      14:00 Uhr: Beginn

      16:00 Uhr: Rückfahrt zum Hotel.