zum Content

Mitgliederversammlung 2021 mit Jubilarehrung

Termin:  19.11.2021 19:00
Ort: Haltern am See Sythen

Burkhard Kreuter bei der Ehrung von Reinhold Spriwald - Foto Christian Kellers

Der Staffelstab wurde weitergegeben - Neuer Vorsitzender im Bezirk

Am 19.11.2021 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung von Recklinghausen und dem angeschlossenen Bezirk Gelsenkirchen/Bottrop wieder in der Sythener Flora statt. Als Gast konnte Burkhard Kreuter begrüßt werden.

Zu Beginn der Versammlung wurde der Jubilar Reinhold Spriwald für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, der Geschäftsführer des VDV ließ es sich nicht nehmen und nahm die Ehrung vor.

Danach folgte der Bericht des Vorsitzenden, der wegen Corona leider kürzer ausfiel. Es wurde im Berichtszeitraum, so weit es möglich war, der Stammtisch, zu dem jedes Mitglied eingeladen ist, abgehalten.

Die Kassenprüfung wurde ebenfalls durchgeführt, eine ordentliche Führung konnte bescheinigt werden.

Nach Aussprache fanden dann die Wahlen statt. Der bisherige Vorsitzende, Christian Kellers, trat nach 14 Jahren im Amt nicht mehr an. Statt ihm wurde Christian Brink zum neuen Vorsitzenden einstimmig gewählt. Er ist seit 2013 im Verband und ist nach seinem Studium an der FH Bochum beim Katasteramt des Kreises Recklinghausen beschäftigt. Die Mitglieder des Bezirkes wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute für sein Ehrenamt. Die weiteren Wahlen bestätigten Christian Kellers als Schriftführer, Christian Brink weiterhin als Kassenverwalter und Norbert Zaun als Webmaster. Als Kassenprüfer verbleibt Hans-Ulrich Schmülling, während Hermann Kopf dazu gewählt wurde.

Danach wurde die Sitzung durch den neuen Vorsitzenden geschlossen und die Versammlung klang bei Abendessen und guten Gesprächen aus.