zum Content

Mitgliederversammlung 2016

Termin:  04.04.2016 16:30 Uhr
Ort: Wuppertal

Die Mitgliederversammlung des VDV-Bezirk Wuppertal fand am 04.04.2016 im "Brauhaus" in Wuppertal-Barmen statt. Der Vorsitzende des Bezirks, Herr Andreas Krüger, begrüßte die wenigen anwesenden Mitglieder und den Präsidenten des DDGI, Herrn Udo Stichling, zur 23. Mitgliederversammlung. Das Erscheinen des Landesvorsitzenden Ulf Meyer-Dietrich, der gerne zur Ehrung nach Wuppertal gereist wäre, war nicht erforderlich, da sich kein Jubilar zur Ehrung einfinden konnte oder wollte.

Zuerst präsentierte Herr Krüger den Mitgliedern aktuelle Zahlen aus der Verbandsstatistik, danach die Aktivitäten des VDV-Bezirk Wuppertal und des Gesamtverbandes der letzten 2 Jahre. Der Kassenverwalter Herr Dirk Haarmann-Drenhaus berichtete anschließend über die finanzielle Situation des Bezirks. Die Ausgaben waren diesmal sehr gering, da Veranstaltungen mangels Anmeldungen kaum durchgeführt werden konnten. Anschließend sprachen die wenigen anwesenden Kollegen dem Vorstand Lob und Dank für die geleistete Arbeit der letzten beiden Jahre aus und gaben ihr Votum für die Entlastung des Vorstands.

Der Präsident des DDGI, Herr Udo Stichling, leitete die anschließende Neuwahl des Vorstands. Der Vorstand vom Bezirk Wuppertal wird zukünftig von folgenden Mitgliedern vertreten:

1. Vorsitzender           :      Dipl.‑Ing. Andreas Krüger
2. Vorsitzender           :      Dipl.‑Ing. Heiko Krohm
Schriftführer               :      Dipl.‑Ing. Andreas Krüger
Kassenverwalter         :      Dipl.‑Ing. Dirk Haarmann-Drenhaus

Zudem wurde Herr Burkhard Kreuter für die Kassenprüfung der nächsten 4 Jahre gewählt.

 

Die Mitgliederversammlung endete mit der Bekanntgabe von geplanten interessanten Veranstaltungen für das laufende Jahr und regen Diskussionen über die Motivation zur Verbandsarbeit und Möglichkeiten, das offensichtlich geringe Interesse an den Veranstaltungen zu steigern. Thematisiert wurden ebenfalls Maßnahmen, um die Mitgliederwerbung effizienter zu gestalten.