zum Content

Mitgliederversammlung 2018

Termin:  09.04.2018 16:30 Uhr
Ort: Wuppertal

Die Mitgliederversammlung des VDV-Bezirkes Wuppertal fand am 09.04.2018 im "Brauhaus" in Wuppertal-Barmen statt. Der Vorsitzende des Bezirks, Herr Andreas Krüger, begrüßte die wenigen anwesenden Mitglieder zur 24. Mitgliederversammlung. Das Erscheinen des Landesvorsitzenden Ulf Meyer-Dietrich, der gerne zur Ehrung nach Wuppertal gereist wäre, war nicht nötig, da keine Jubiläumsehrungen durchgeführt wurden.

Zuerst präsentierte Herr Krüger den Mitgliedern aktuelle Zahlen aus der Verbandsstatistik, danach die Aktivitäten des VDV-Bezirkes Wuppertal und des Gesamtverbandes der letzten 2 Jahre. Der Kassenverwalter Herr Dirk Haarmann-Drenhaus berichtete anschließend über die finanzielle Situation des Bezirkes Wuppertal. Die Ausgaben des Bezirks hielten sich mit den durchgeführten Veranstaltungen in dem Berichtszeitraum auf normalem Niveau. Anschließend sprachen die anwesenden Mitglieder dem Vorstand Lob und Dank für die geleistete Arbeit der letzten beiden Jahre aus und gaben ihr Votum für die Entlastung des Vorstands. Herr Holger Wanzke leitete die anschließende Neuwahl des Vorstands. Der Vorstand des Bezirk Wuppertal wird zukünftig von folgenden Mitgliedern vertreten:

1. Vorsitzender                         : Dipl.‑Ing. Andreas Krüger
2. Vorsitzender                         : Dipl.‑Ing. Heiko Krohm
Schriftführer                             : Dipl.‑Ing. Andreas Krüger
Kassenverwalter                       : Dipl.‑Ing. Dirk Haarmann-Drenhaus

Zudem wurde Frau Ricarda Baltz für die Kassenprüfung der nächsten 4 Jahre gewählt.

Die Mitgliederversammlung endete mit der Bekanntgabe von geplanten interessanten Veranstaltungen für das laufende Jahr und regen Diskussionen über die Motivation zur Verbandsarbeit und Möglichkeiten, das offensichtlich geringe Interesse an den Bezirksaktivitäten zu steigern. Thematisiert wurden ebenfalls Maßnahmen, um die Mitgliederwerbung effizienter zu gestalten.

 

 

 

Der Bezirksvorstand lädt alle Mitglieder des VDV-Bezirks Wuppertal zu der

24. Mitgliederversammlung des VDV Bezirks Wuppertal

am Montag, den 09.04.2018 um 16:30 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Wuppertaler Brauhaus, 
Kleine Flurstraße 5, 42275 Wuppertal statt.

Tagesordnung:

1.     Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden

2.     Bericht des Bezirksvorsitzenden

3.     Bericht des Kassenverwalters

4.     Bericht der Kassenprüfer

5.     Aussprache und Entlastung des Vorstandes

6.     Wahl des/der Wahlleiters/in

7.     Wahl des Vorstandes des Bezirks Wuppertal

            -    Bezirksvorsitzende/r
            -    stellv. Bezirksvorsitzende/r
            -    Schriftführer/in
            -    Kassenverwalter/in

8.     Wahl eines/r Kassenprüfers/in

9.     Ehrungen

10.  Anträge zur Mitgliederversammlung

11.  Veranstaltungen in den Jahren 2018/2019

12.  Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen in schriftlicher Form bis zum 12.03.2018 dem
VDV - Vorstand Bez. Wuppertal, Andreas Krüger, Am Kornfeld 5, 44267 Dortmund vorliegen.