zum Content

Beisammensein des VDV-Bezirks Magdeburg

Termin:  18.11.2009 19:00 Uhr
Ort: Restaurant "Kalocsa", Gartenstraße 35, 39114 Magdeburg

Am 18.11.2009 traf sich der VDV - Bezirk Magdeburg zum Jahresabschlusstreffen.

 

Obwohl die ursprünglich geplante Gaststätte den Termin 24 (!) Stunden vor der Veranstaltung absagte, konnte mit dem Restaurant „Ratskeller“ ein würdiger Ersatz gefunden werden.

 

Das Restaurant, das eine über 300-jährige Tradition hat, befindet sich in einer Kellergewölbehalle, die mit 41 x 11 Metern für die damaligen Verhältnisse ein stattliches Ausmaß hatte. Diese ist als Teil des mittelalterlichen Rathauses (erstmals im Jahre 1293 erwähnt) erhalten geblieben.

 

Interessante Fachgespräche wurden ebenso genossen, wie die ausgewählten Gerichte der gutbürgerlichen deutschen Küche. Der Erfahrungsaustausch der 13 Teilnehmer in geselliger Runde in einer der ältesten Gaststätten Magdeburgs ist nun schon zur Tradition geworden und wird auch 2010 in einer ansprechenden Lokalität fortgesetzt werden.