zum Content

6. Geofachtag in Magdeburg

Termin:  18.03.2014 08:00 Uhr
Ort: Magdeburg

 

 

Am 18.03.2014 fand bereits zum 6. Mal der Geofachtag statt. Der Einladung des Netzwerk GIS folgten etwa 100 interessierte Besucher. Der Veranstaltungsort war dieses Mal die FH Magdeburg. Im Mittelpunkt des Geofachtages standen aktuelle Entwicklungen im GIS- und Geodaten-Umfeld, insbesondere Themen aus dem Bereichen GDI, Energie, Hochwasserschutz, kommunales GIS und Integration von Fachdaten.

 

Der Geofachtag richtet sich an Entscheider und Anwender in Kommunen, Landesbehörden und Unternehmen. Den Teilnehmer werden die Themen aus praxisbezogener Sicht vermittelt und erfolgreiche Praxisbeispiele demonstriert. Referenten aus Behörden, Hochschulen und Firmen erläutern welcher Nutzen für die Anwender entstehen kann und mit welchen Problemen zu rechnen ist.

 

Eine begleitende Fachausstellung komplementierte das Angebot.

Der VDV-Landesverband Sachsen-Anhalt war als Austeller beteiligt.