zum Content
VDVmagazin

VDVmagazin 1/2017

• Editorial von Wilfried Grunau, Präsident des Verbandes Deutscher Vermessungsingenieure e.…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 6/2016

• Editorial von Berndt Weise

• INTERGEO 2016

• Die Kanzel der Stiftskirche in Bonn -…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

GEObiker-Motorradtour durch die Uckermark –...

Start der neunten GEObiker-Tour war am 11. Juni 2016 Buchenhain im Norden Brandenburgs, nur ca. 3 km…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 5/2016

• Editorial - „Quo vadis - BILDUNGSWERK VDV“?

• Bestimmung von Durchfahrtshöhen an Kanalbrücken…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

Landesverbandstag / Mitgliederversammlung ...

Bitte vormerken!

 

Einladung: Landesmitglieder- und Bezirksmitgliederversammlungen 2016 Berlin /…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 4/2016

• Gedanken des VDV-Präsidenten zur Verleihung des Goldenen Lots 2016 - Geodäten, Grenzen und die…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 3/2016

• Editorial in Heft 3-2016

• Zur offiziellen Eröffnung des Gotthard-Basistunnels - 152 km Tunnel,…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 2/2016

• Stichwort „Kann das sein?“ -Gesetzeskommentare am Beispiel der HOAI und eine kritische…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

Ehrung langjähriger Mitglieder ...

Zum Jahresende 2015 überreichte der Landesvorstand am 01.11.2015 die Jubiläumsurkunden mit…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 1/2016

• „4.0“ – Hype oder DIE Zukunft?

• INTERGEO 2015 – Der Messebericht (Teil 2)

• Migration und…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

Der historische Helmert-Turm braucht Ihre Hilfe! ...

Hier wurde die Welt vermessen, von hier wurde das Weltall erforscht – lange bevor 1969 der erste…

Weiterlesen
VDVmagazin

VDVmagazin 6/2015

• Editorial: Gedanken zu „unsere“ Zeitschrift

• INTERGEO 2015 – Der Messebericht (Teil 1)

• Das…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

Der Landesvorstand auf der INTERGEO® ...

Die Präsidentin der FIG, Chryssy Potsiou, und der Referent für internationale Aufgaben des VDV,…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

GEObiker – die Fläming-Elbe-Elster Motorradtour ...

Brandenburgs schönste und motorradtauglichste Strecken wurde in den letzten sieben Jahren in…

Weiterlesen
Landesverband Berlin/Brandenburg

Auszeichnungen für die besten Azubis ...

Übergabe der Verbändepreise an die besten Absolventen der Ausbildung zum Vermessungstechniker im…

Weiterlesen

VDV-Bezirk zu Besuch bei der Fa. Vogelsang in Herten

VDV-Bezirk zu Besuch bei der Fa. Vogelsang in Herten

Für interessierte Ingenieure und Gäste des Bezirkes öffneten sich bei der Fa. Vogelsang die Tore. Die Fa. Vogelsang produziert am Standort Herten Kunststoffrohre aus den unterschiedlichsten Werkstoffen wie PP, PVC-U und PE-HD. Damit ist sie einer der wenigen Hersteller weltweit, die in dieser Materialbandbreite Produkte anbieten. Die Kunststoffrohre werden für den Einzug von Kabel zu Steuer- und Telekommunikationszwecke verwendet. Abnehmer der Rohre sind dementsprechend die Industrie und der Tiefbau sowie Versorgungsunternehmen wir Telekommunikationsanbieter oder Stadtwerke.

Begonnen hat das Unternehmen in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts mit der Herstellung von Korrosionsschutzartikel für den Stahlrohrleitungsbau.

Der Besuch begann mit der Vorstellung der Fa. Vogelsang und deren Leistungsbild. Bei dem sich anschließenden Rundgang konnten das Labor, die Produktion sowie die Lagerhaltung besichtigt werden. Im Labor wurde gezeigt, u. a. wie Langzeitversuche an Rohrstücken die Qualität sichern sollen. In der Produktion konnten verschiedene Bandstraße in Augenschein genommen werden, die aus PE-Granulat durchgehende Rohre bis 2500 m Länge herstellen können, die gleichzeitig auf Trommel gewickelt werden. An anderer Stelle wurden die Rohre aus PVC-U als Stangenware gefertigt. Nach Prüfung der Rohre werden diese für den europaweiten Versand durch LKW vorbereitet.

Der Besuchstermin schloss ab mit einem gemütlichen Beisammensein in einem Biergarten mit Bewirtung der Vogelsang, bei dem noch weiterer Erfahrungsaustausch stattfand.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns noch bei Herrn Janke, Geschäftsführer, sowie bei Herrn Rohmann, Vertriebsleiter Deutschland, für deren fachkundige Führung durch ihr Unternehmen, welche keine Frage unbeantwortet ließ.

Sie wollen Ihr Altfahrzeug verkaufen

Unser Mitgliederservice CarFleet24 möchte Ihnen den neuen Service vorstellen. 

Auf vielfachen Wunsch haben wir gemeinsam mit unseren Partnern einen vollständigen Prozess für den Verkauf von Altfahrzeugen direkt in unser System integriert. Damit erweitern wir unsere Leistungen für Ihre Mitglieder und stärken das Vertrauen, das sie uns bereits beim Neuwagenkauf entgegenbringen.

Unser neuer Service für Ihre Mitglieder:
Ihre Mitglieder können den Verkauf ihres Gebrauchtwagens kostenlos über CarFleet24 starten und sich entspannt zurücklehnen. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner stellen wir sicher, dass der gesamte Ablauf reibungslos funktioniert.

Ihre Mitglieder erfassen die Fahrzeugdaten bequem online. Unser Kooperationspartner übernimmt danach die vollständige Prüfung der Angaben, anonymisiert die Fotos und erstellt ein optimal aufbereitetes, professionelles Inserat. 

Anschließend startet die Gebotsrunde – und bereits nach drei Werktagen liegen Ihren Mitgliedern marktgerechte Kaufangebote von registrierten und geprüften Autohändlern vor.

So entsteht für Ihre Mitglieder ein transparenter, sicherer und komfortabler Prozess – vom ersten Schritt bis zur finalen Entscheidung.

Wenn Sie als unser VDV-Mitglied interessiert sind, bitte eine kurze Mail an info(at)VDV-online.de und Sie erhalten die Zugangsdaten.